Info für Wingreis 21.3.2022

Lebensgefährliche Baustelle auf der N5 in Wingreis! – Viele wurden davon überrascht, weil das ASTRA es nicht einmal für nötig befand, alle Anwohner:innen von Wingreis zu informieren….

Hier das Schreiben des ASTRA’s vom 21. März 2022, in welchem angekündigt wird, dass die Ausfahrt westlich von Wingreis ab dem 22. März 2022 bis in den Herbst «vorübergehend gesperrt » sei….Eine unhaltbare Situation, wie ein Augenschein vor Ort zeigt! – Wir sind dran und versuchen, die Situation mit Interventionen bei den zuständigen Stellen zu entschärfen. – Je mehr Leute sich beim ASTRA oder der Gemeinde beschweren, desto grösser die Chance, dass die Sicherheit wieder hergestellt wird, bevor es zu einem schweren Unfall kommt…

Die E-Mailadresse des zuständigen Sachbearbeiters beim ASTRA: olivier.floc-hic@astra.admin.ch – seine Telefonnummer: 058 461 87 16